Reality TV Shows auf Netflix

Reality-TV Shows auf Netflix, weil nach dem Dschungelcamp vor dem Dschungelcamp ist. Wer keine 300 Tage auf die nächste Horde durchgeknallter Promis warten möchte, kann sich die Zeit auf Netflix vertreiben. Ich habe heute 5 Reality-TV-Formate für euch, die es in sich haben.

Yummy Mummies

Eins kann ich euch direkt versprechen: Noch nie habt ihr etwas Ähnliches gesehen. Versprochen.

Die leckeren Muttis in ihrer vollen Pracht.

Denn noch nie habt ihr vier werdende Mütter gesehen, die gleichzeitig im Endstadium ihrer Schwangerschaft gemeinsam auf High-Heels die ausgeprägte Kugel schwingen. Ein Bild für die Götter! Der Rest der Serie ist nicht weniger durchgeknallt. Es geht um Push-Geschenke, eine Versace-Abhängige und übertriebene Baby-Showers. Also um alles, wofür das Trashherz von Reality-TV-Anhängern schlägt.

Consumed

Wer nichts mit Marie Kondo anfangen kann (nur 3 Bücher pro Person? WTF, Hexe!) und es etwas drastischer, gar alltäglicher haben möchte, ist mit Consumed gut beraten. Hier werden verschiedene Familien gezeigt, die definitiv zu viel Zeug besitzen. Anstatt das Haus zu begrüßen und Kleidungsstücke einzeln zu verabschieden, müssen sich hier die Familien gleich um 75% ihres Hausstands trennen. Drastisch, spannend, spaßig! Im Gegensatz zur Kondo-Serie sieht man hier weniger große, teure, aufgeräumte Häuser von wohlsituierten Familien. Stattdessen stehen Menschen im Mittelpunkt, die irgendwann in ihrem Leben aufgehört haben, aufzuräumen und sich von Müll zu trennen. Doch sind es keine Messie-Häuser, wie wir sie beispielsweise von RTL2 und Co. kennen. Meistens sind die Wohnungen sauber, selbst der Müll ist es; doch kann man den Boden dann eben vor lauter Chaos nicht sehen. Kleinkinder, die in Spielzeug versinken und Eltern, die das Zepter wieder in die Hand nehmen – das ist Consumed.

Ru Paul‘s Drag Race

Vielleicht sind Männer ja doch die besseren Frauen?

Netflix hat uns endlich erhört und alle 10 Staffeln Drag Race hochgeladen, Hallelu! Bei dieser Castingshow geht es darum, den nächsten Drag Superstar zu krönen, so einfach ist das. Und ihr werdet keine Show finden, die witziger ist. Oder bunter. Oder besser! Jede Woche müssen die Anwärterinnen der Krone ihr Talent, ihre Einzigartigkeit, ihren Mut und ihr Charisma unter Beweis stellen. Die Aufgaben: Outfits nähen, einen Werbespot oder Trailer drehen, ein Fotoshooting ausführen und das beliebteste schlechthin *Trommelwirbel* Das Snatchgame! Aus dieser Show ist schon so mancher Star entsprungen. Um nur zwei zu erwähnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Bianca del Rio, Comedyclown, und Violet Chachki (ist regelmäßig mit Dita von Teese auf Tour oder läuft Modeschauen für z. B. Moschino). Klar kann man Drag Race auch nicht kennen, aber dann entgeht einem die wundervolle Welt der Queens. Und überhaupt: Wenn man Drag Race nicht kennt, woher weiß man dann überhaupt, wie gut echter Humor sein kann? Pro-Tipp: Die ersten 3 Staffeln sind für hartgesottene Fans, Anfänger sollten weiter hinten anfangen und können später immer noch zurück. 

Storage Wars

Es ist, was es ist: Lager werden zur Auktion freigegeben, Händler bieten darauf, überbieten sich gegenseitig und manchmal wird sogar der ein oder andere Schatz gefunden. Es ist ein bisschen wie Bares für Rares – aber als Barbarenedition. Ja, manchmal werden die Bieter und Händler schon mal handgreiflich. Im Grunde all das, was man sich von den Dschungelcamp Kandidaten Jahr für Jahr aufs Neue wünscht. 

Selling Sunset

Die Oppenheim-Group bringt in LA erfolgreich Häuser an den Mann, dafür sorgen fünf schöne Frauen, die auch waschechte Models sein könnten. Die Zwillinge Jason und Brett Oppenheim führen das Unternehmen. Und natürlich wäre es keine ordentliche Reality-Show, wenn es tatsächlich um den Verkauf von Immobilien und nicht etwa um den Zickenterror innerhalb der Maklerinnen ginge. Herrlich abgehoben, nicht ganz von dieser Welt, aber definitiv einen Lacher wert! Wer auch nach der Sendung weiter lachen möchte, dem empfehle ich, die Oppenheim Group zu googlen und sich die Rezensionen durchzulesen. Scheinbar haben sich in den letzten Wochen einige Netflix-Zuschauer gedacht, sie könnten hier ihre Meinung zur Sendung dalassen. So nimmt sich eine Nutzerin beispielsweise die Zeit, um jede Maklerin einzeln zu bewerten. Herrlich unsinnig!

Ist deine Lieblingsserie nicht dabei?
Dann lass es mich in den Kommentaren wissen!

Hier gibt‘s noch mehr Netflix-Empfehlungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert